FESTIVALS

http://www.filmplus.de/index.php/news-detail/items/die-nominierungen-fuer-die-schnitt-preise-2011.html
http://www.idfa.nl/industry/Festival/news/latest-news/idfa-presents-new-competition-for-music-documentaries.aspx
http://www.filmladen.de/dokfest/de/aktuelles/news/
http://www.goethe.de/ins/mx/mex/prj/cin/ilm/deindex.htm

Utopia Ltd. wird im Wettbewerb Europäisches Kino laufen. Hier werden bis zu zehn europäische Langspielfilme junger RegisseurInnen, die ihre Debüt- oder Zweitfilme präsentieren – mit dem Mut zum Unkonventionellen und Aufmerksamkeit für gesellschaftspolitisch wichtigen Themen - zu sehen sein.

"Die Sympathie für die Protagonisten, Lust und Frust einer jungen Band im modernen Medienzeitalter, da stimmt einfach alles."

Christine Dollhofer Festival Director




"UTOPIA LTD. ist genau der richtige Film zum Auftakt des PERSPEKTIVE-Programms 2011. Ich verstehe diesen Film um die Jungs von 1000 ROBOTA auch als einen Appell an die künstlerische Unabhängigkeit. Die Band kämpft mit aller Energie um ihre Musik und ihre Ideale. Das gilt in gleichem Maße für jede/n RegisseurIN unseres Programms. Das beeindruckt mich."

Linda Söffker, Leiterin Perspektive Deutsches Kino